Das süffige Helle aus Niederbayern:

Servus!

Seit sieben Generationen brauen wir in bester Familientradition ehrliche und charaktervolle Biere nach dem bayerischen Reinheitsgebot. Mit Schneider’s Helles erwecken wir nun ein altes Familienrezept zu neuem Leben. Ein Bier, geprägt durch handwerkliche und landwirtschaftliche Arbeit – als Hommage an seine Heimat Niederbayern.

Heimat aus der Flasche

Guter Geschmack entsteht auf dem Feld. So wächst unser Hopfen in der nahe gelegenen Hallertau und die Gerste stammt aus dem Straubinger Gäuboden. Die Nähe zu unseren Anbaugebieten erlaubt uns den Wachstumsprozess unserer Rohstoffe bereits auf dem Feld zu begleiten. So garantieren wir seit jeher beste Rohstoffqualität.

Aufgeweckte Tradition

Gutes Bier hat Geschichte. Mit Schneider’s Helles wird die lange Tradition untergäriger Biere der Familie Schneider weitergeführt – vom Großvater Georg IV zum Enkel und Urenkel. Nach bewährter Rezeptur von 1928 wird der Urtyp heute neu interpretiert: Eine Symbiose von würzigem Landbier und erfrischendem Hellbier.

So schmeckt Niederbayern!

Ein Bier wie seine niederbayerische Heimat: ursprünglich, charaktervoll und rein. Unverkennbar seine strohgelbe Farbe sowie sein ausgewogener, erfrischend-süffiger Geschmack aus blumigen Hopfenaromen und dezenter Malznote. Eine längere Lagerzeit verhilft dem Bier außerdem zu seinem harmonisch ausbalancierten Körper. Ein echtes Schneider’s eben – Prost!

4,9%

Alkohol

Hopfen
aus der
Hallertau

11,7%

Stammwürze

Gerste aus dem
Gäuboden

18

IBU

So schmeckt Niederbayern!

Ein Bier wie seine niederbayerische Heimat: ursprünglich, charaktervoll und rein. Unverkennbar seine strohgelbe Farbe sowie sein ausgewogener, erfrischend-süffiger Geschmack aus blumigen Hopfenaromen und dezenter Malznote. Eine längere Lagerzeit verhilft dem Bier außerdem zu seinem harmonisch ausbalancierten Körper.Ein echtes Schneider’s eben – Prost!

4,9%

Alkohol

Hopfen
aus der
Hallertau

11,7%

Stammwürze

Gerste aus
Straubinger
Gäuboden

18

IBU

Jetzt Händler finden und genießen!

Geschmack im Kasten

…aller guten Dinge sind Zwanzig. Frisch verpackt wartet es im Getränkemarkt darauf, von euch mitgenommen zu werden. Es freut sich auf gesellige Runden und laue Sommernächte oder wie der Bräu zu sagen pflegt: „A bisserl was geht immer!“

Du bist ein
(Lokal-) Held!

Was Gutes tun war noch nie so einfach. Mit jedem Glas Schneider ´ s Helles jetzt eine gemeinnützige Organisation unterstützen. Dein Karma Konto dankt es dir.

Prosten & Posten

Auf geht’s, frisch hinein in die Schneider’s Community auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns, wenn ihr hier eure Schneider´s Helles-Momente teilt – zum Wohl aller Friends & Follower!